Ferienmedienprojekt im Sommer 2007

1. Woche : Bild und Bewegung

                         

 Wir haben Bilder gezeichnet, mit bunten Schokodrops gelegt
 und Bilder mit Digitalcamera aufgenommen.
Besonders toll fand ich die Camera obscura und -
ähm - mit Sma.... - ähm den bunten Schokoplättchen -
(wie man auf dem Bild hierdrüber auch sieht) -
ein Bild zu legen und nach und nach zu verschieben
und daraus einen Film zu machen.

Bei der Wundertrommel hat Spaß gemacht, Filmstreifen zu zeichnen
und mit den anderen anzuschauen.
Ein Lebensrad habe ich leider nicht geschafft - vielleicht nächstes Mal........
Lukas 

Dies ist ein Bilderstreifen für eine Wundertrommel.

                         

Also mir hat am Besten gefallen, dass wir zur Documenta sind, und dass wir die Wundertrommeln und Lebensrad gebaut haben und eigene Filmchen gemalt haben. Auf der Documenta fand ich die Wäsche auf den Seilen langweilig - aber das Zimmer mit den geschwungenen weißen Platten fand ich toll. Eine Frau ist gestolpert und dann hat das ganz laut gescheppert. und wir haben dann vor dem Friedericianum am Mohnfeld Sachen gemacht, die wir einfach beschlossen haben - ich hab´ aufs Mohnfeld gestaunt.

Und dann haben wir auch noch Bilder mit den bunten Plättchen gelegt- und das hat sehr Spaß gemacht - UND heute werden sie gegessen - und zwar ALLE!!

Ein Film von Katharina und mir spielt auf dem Spielplatz -  -  - Den müsst ihr sehen..!!

Helena

           

Film von He + Ka

Hallo- ich war nicht auf der Documenta, aber es war ganz toll.  Wir bastelten eine Wundertrommel und ein Lebensrad - ich fand neue Freunde. Später waren wir auf dem Spielplatz und Helena und ich machten einen Film. Als wir am Spielplatz waren und am Computer saßen war es sehr spannend. Unser Film ist lustig. Das Essen hier war ganz toll!!

Später durften wir an die Wand Graffiti sprühen. Ich schrieb meinen Namen und Helena schrieb ihren daneben. Ich freue mich sehr darauf, dass ich am Montag wiederkommen kann, wenn wir einen Trickfilm machen.

Katharina

 

 Hallo !!!! Hallo !!

Also, ich war nicht mit auf der Documenta - ich war auf der Documenta schon 2 mal. Und wie war´s auf der D12? Super! - Cool!!
Was habt ihr denn da alles gemacht?? -
Wir haben uns alle Sachen angekuckt und haben viel gelernt. - Was hat dir am besten gefallen?- Auf der D12 waren Frauen und Männer und die haben getanzt - so Alltagsbewegungen gemacht. -
Ich fand gut, dass wir uns hier kennengelernt haben -
das war doch schon letzten Sommer....- stimmt die Zeit vergeht so schnell.....
Ja - die erste Woche ist auch schon um -
ich freue mich schon auf die nächste Woche, wenn wir einen Trickfilm machen.

Güle güle - Tschüß

Giana + Özge

 

Film ab!

Mit Hilfe des Computers versetzten wir die Bilder in Bewegung... 
(Draufklicken und die Filme ankucken...   viel Spaß  !!!!)     

Der Maulwurf         Flower Power       Spielplatz 1.8.2007      Alle Vögel sind schon       Sommer 2007

                                                                     

 

Und so sieht eine Wundertrommel aus:     

        

 

Und vielleicht seid ihr ja das nächste Mal dabei.....

Weiter zum: