Ferienspiele in der Goetheanlage
 Sommer 2005

 

Regelmäßig im Sommer finden in der Goetheanlage in Kassel die Ferienspiele statt, durchgeführt von dem Jugendzentrum Wehlheiden. Diesmal war das Freie Radio Kassel e.V. mit dabei. Zusammen mit Marc Urlen bauten wir unter einem Zelt - beim Wetter weiß man ja nie - unsere Technik auf.

Das Radioangebot bestand durchgängig die 2 Wochen. Nachmittags gingen wir sogar live aus der Goethe auf Sendung - zugegebener maßen ähm - etwas improvisiert - aber immerhin.

Im Freien Radio Kassel wurden insgesamt im Kinderprogramm 3 Sendungen ausgestrahlt. Hierzu waren die Kinder ebenfalls herzlich eingeladen und hatten auch im Sender ihren Spaß.

Täglich gab es wechselnde Angebote von Traumfängerbasteln bis Gipsmasken erstellen - es waren die unterschiedlichsten Sachen dabei. Die Radiobegeisterten kamen teilweise täglich und "arbeiteten" an ihren Hörspielen oder Reportagen.

Warum heißt die Goetheanlage eigentlich wie sie heißt????

Dieser Frage gingen Jasmin und Lukas nach und dabei durch die Goethe. In den Beitrag können Sie  hier reinhören:

 

 

      

Die weiteren Produktionen enthalten meistens Musik und dürfen daher hier nicht veröffentlicht werden.